Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

22. Oktober 2015

Unser wunderbarer Kameramann und Postproductor Günther Zäuner hat bereits den ersten Trailer gemacht! Zu sehen ist der 7-minütige Vorgeschmack auf:

https://www.youtube.com/watch?v=yk90C2LNCEg

Viel Spass beim Reingucken!

 

 

8. September

Auf https://www.facebook.com/krimi.derfilm gibt es die ersten Fotos zu sehen.

 

7. September abends

Alles ist im Kasten. Wir sind wieder zuhause, voller schöner Erinnerungen an eine intensive, spannende, manchmal anstrengende, aber immer tolle Drehwoche im Odenwald und in der Pfalz. Nun fängt die Nachbearbeitung an, allem voran der Schnitt - und wir wissen nach dieser Woche, dass es ein guter Film werden wird!
Unser herzlichster Dank gilt unserem wunderbaren Kameramann Günther Zäuner, der es nicht nur all die Tage mit uns ausgehalten, sondern auch noch viele Stunden Filmmaterial eingefangen hat!
DANKE, Günther! Anne, Gina und Barbara

 

5. September 22:31

Drehschluss!

 

5. September 17:58

Drehschluss für den Moment (noch nicht für heute). Heute waren die Stunt-Szenen dran, zum Beispiel Bilder aus dem fahrenden Auto - aber wir erfreuen uns alle noch bester Gesundheit. Ausser Strassenstaub und Strohhexen (na ja, fast) fingen wir heute Szenen mit dem örtlichen Bestatter ein und machten auch unvermeidliches Seelenstriptease: Warum haben wir überhaupt einmal mit dem Schreiben angefangen, und wieso kommen wir nicht mehr davon los? Reicht das Geld, das wir mit Krimischreiben verdienen, zum Leben? Ist ein Bestseller erstrebenswert? (Oder zieht es uns nach den wunderbaren Erfahrungen mit diesem Filmprojekt nicht doch eher nach Hollywood?) Noch sind nicht alle Fragen abschliessend beantwortet...

 

5. September 01:16

Die Lesung im Musikantebuckl in Oberotterbach war schön. Spannend, mörderisch - und mit einem guten Schuss Erotik... Wir konnten gutes Filmmaterial einfangen: Eindrücke aus der Lesung, Interviews mit Veranstaltern und Publikum und vieles mehr. Wir danken unserem langen Österreicher dafür, dass er es mit seiner einfühlsamen Kamera und seinem erfahrenen Blick fürs Wesentliche ermöglicht, unser Projekt nach unseren Ideen voranzutreiben.

Wir bedauern, übers Internet erfahren zu müssen, dass unser gemeinsam ausgearbeitetes Filmkonzept offenbar gar nicht den Vorstellungen unserer ehemaligen Mitstreiterin Mechthild Zimmermann entsprach.

Wir wünschen Mechthilds Ehemann gute Besserung und Mechthild weiterhin viel Kraft in dieser schwierigen Phase.

 

 

4.September

Wegen einer schweren Erkrankung meines Mannes kann ich, Mechthild Zimmermann, leider nicht an der Tour teilnehmen, was ich sehr bedauere. Günther Zäuner, unser Kameramann, hat meinen Part, die Regie, übernommen und will den Film auch alleine schneiden. Angesichts dieser Tatsache und der räumlichen Distanz - Wien liegt ja nicht gerade um die Ecke - sowie der vermutlich sehr unterschiedlichen Umsetzung meiner ursprünglichen Filmidee durch Günther, habe ich mich gestern entschlossen, das Filmteam zu verlassen. Anne, Barbara und Gina fühlen sich sehr wohl in Günthers Obhut und vertrauen darauf, dass er ihre Vorstellungen von unserem Film umsetzt. Nur weichen auch ihre von meiner ursprünglichen Idee in vielen Punkten ab,. Meine Annäherung an unser Thema und seine filmische Umsetzung wären sicher vollkommen anders gewesen als Günthers. Nicht zuletzt dadurch, dass ich einen anderen Blickwinkel habe als er. Leider hat die Zeit nicht gereicht, um dies ausgiebig zu diskutieren. Ich wünsche dem Filmteam weiterhin eine erfolgreiche Tour und viel Spaß bei den Dreharbeiten!

 

4. September 16:46

Nach der Lesung ist vor der Lesung! Gestern eine Super-Veranstaltung in Walldürn im Odenwald, sind wir heute in der Südpfalz angekommen und machen uns bereit für die Lesung heut Abend im Musikantebuckl in Oberotterbach. Zuerst müssen aber noch Haare gefönt und der Magen gefüllt werden ;-).  Wer zufällig in der Nähe ist: Wir freuen uns auf Euch!

 

 

3. September 14:18

Juhu, wir haben Wlan inkl. Zugang zu unserem Blog! Herzlichen Dank dafür an den Bücherladen am Alten Rathaus in Walldürn.

Hier also unser erstes lange versprochenes Lebenszeichen von unserer Krimi-auf-Rädern-Tour:

Nachdem unsere Reise am Dienstag in Würzburg begonnen hatte, drehten wir gestern in Rothenburg ob der Tauber, u. a. im mittelalterlichen Kriminalmuseum. Heute sind wir in Walldürn - Dreharbeiten, Pressetermin und Interviews bereits hinter uns, bald geht es weiter mit Drehen und mit der Vorbereitung unserer Lesung heute Abend im alten Schlachthof.

Wir kommen gut voran, die Tage sind lang, anstrengend und produktiv, aber machen enorm Spass. Derzeit befindet sich unsere Operationsbasis in Bad Mergentheim. Morgen werden wir Franken verlassen und weiterfahren in Richtung Pfalz.  Und dort gibt es dann so richtig Anschluss ans Internet und damit auch Fotos. Versprochen!